Führungsmannschaft

Die Führungsmannschaft bildet den Kopf der Freiwilligen Feuerwehr Kohlberg. Da sehr viele Entscheidungen und Tätigkeiten nicht von einer Person alleine gestemmt werden können, verteilen sich diese auf mehrere Personen. Auch die Freiwillige Feuerwehr orientiert sich stark, abgeleitet durch Ihre Geschichte, am hierarchischen Führungsstil des Militärs.

Die Führung der Feuerwehr Kohlberg besteht aus:

Sascha Patka

Matthias Schweizer
Stv. Gruppenführer Gruppe 4
Nina Schmid

Zusätzlich hat die Feuerwehr Kohlberg einen Feuerwehrauschuss der aus den Kommandanten, den stv. Kommandanten, der Jugendfeuerwehrwartin, dem Leiter der Altersabteilung und 5 gewählten Mitglieder aus den Reihen der Einsatzabteilung besteht. Der aktuelle Ausschuss besteht aus:

Sascha Patka, Sven Schmid, Alexander Schäfer, Nina Schmid, Alexander Schmid, Mario Kunze, Julia Maisch, Daniel Göttler, Werner Laubheimer und Ralph Müller