Donnerstag, 25. April 2024

Einladung Hauptübung 21.04.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kohlberg lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessen zu Ihrer jährlichen Hauptübung am Samstag, 21.04.2018 am Sportheim (Hardtstraße 11) in Kohlberg ein. Wie auch die letzten Einsätze gezeigt haben, ist regelmäßiges Training für die Einsatzkräfte der Feuerwehr von großer Bedeutung, um Abläufe und Handgriffe auch in Stresssituationen und zu jeder Tages- und Nachtzeit einwandfrei zu beherrschen.

In diesem Jahr sieht das Einsatzszenario der Hauptübung vor:
Nach einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW sind Personen im Fahrzeug eingeklemmt und können selbstständig das Fahrzeug nicht mehr verlassen. Durch die starke Wucht des Aufpralls sind die Fahrzeuge stark deformiert.

Nutzen Sie diese Chance den Einsatzkräften bei Ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Die Einsatzübung sowie die einzelnen Schritte werden von Alexander Schäfer für die Besucher kommentiert und erläutert. Die Alarmierung erfolgt um 16:00 Uhr und wird mit der jährlichen Sirenenprobe der zwei aktiven Sirenen (Feuerwehrhaus und Rathaus) verbunden

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Auf den folgenden Seiten
wollen wir Ihnen die Freiwillige Feuerwehr Kohlberg vorstellen und einen Einblick
über die Tätigkeiten in einer Feuerwehr geben.

Feuerwehrleute gesucht!

Interessieren Sie sich für die Feuerwehrarbeit und möchten sich gerne ehrenamtlich betätigen? Sprechen Sie uns an: Feuerwehrkommandant Sascha Patka, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns auf Facebook: